Akademischer Konvent

Der akademische Konvent vertritt die Interessen der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim (u.a. DoktorandInnen, Post-Docs, LektorInnen und Akademische Räte) auf universitärer Ebene. Er setzt sich zusammen aus den Gremienvertreterinnen und -vertretern des akademischen Mittelbaus und dient somit auch dem Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Gremien und Fachbereichen.

Die Sprecherin und ihr Stellvertreter sind zentrale Ansprechpartner für alle Belange der akademischen MitarbeiterInnen. Der Konvent tagt ein- bis zweimal im Semester, seine Sitzungen stehen allen interessierten wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offen.

Sitzungen und Aktuelles   I   Mitglieder   I   Sprecherteam   I   Mailingliste   I   Satzung