Warum Mannheim?

Die Universität Mannheim nimmt regelmäßig am International Student Barometer, einer Umfrage unter allen internationalen Studierenden, teil. 2011 erreichte die Universität deutschlandweit folgende Ergebnisse:

 

  • Platz 1 für "campus buildings" (Platz 2 weltweit)
  • Platz 1 für "multicultural study environment"
  • Platz 2 für "social activities"

 

myUniMA story


Einen Abschluss von der Universität Mannheim, das ist das Ziel internationaler Vollzeitstudierender. In der Serie myUniMA story berichten sie von ihren ganz persönlichen Erfahrungen an der Universität Mannheim. Lest hier die stories

 

 

Erfahrungen internationaler Vollzeitstudierender

 

Und dies berichten unsere Studierenden von ihren Erfahrungen an der Universität Mannheim:

 

 

Teresa Jatziri Landaverde Lorenzo

Studentin aus Mexico

 

"Sobald das Universitätsleben zum Alltag wird, realisierst du, dass die Unterschiede zwi- schen Menschen aus der gan- zen Welt nicht wichtig sind, wenn es darum geht gemein- same Ziele zu erreichen: viel lernen, Erfahrungen sammeln, und arbei- ten um der/die Beste zu werden."

  

Taimur Ali Khan

Student aus Pakistan

 

„An der Uni Mannheim bekommst du alle Unterstützungen, die du brauchst. Von der Wohnungssuche, über Finanzielles, Karriereberatung und Beratung in vielen anderen Dingen. Das Studentenleben hier ist toll. Man trifft Menschen aus aller Welt und lernt so verschiedene Kulturen kennen. Außerdem gibt es neben dem Studium viele verschiedene Freizeitangebote wie Sport, Kultur und Entertainment."

      

Yifan Xu

Student aus China

 

„Studieren an der Uni Mannheim - das sind für mich: Spannende Vorlesungen, beste deutsche Küche sowie das Zusammenspiel von Barockarchitektur und modernem Studentenleben."

  

Ebere Mabi

Studentin aus Nigeria

 

„Ich habe mich aufgrund der exzellenten Rankings für die Uni Mannheim entschieden. Sie ist Deutschlands renommierteste Wirtschaftshochschule. Die Tatsache, dass Mannheim in einer der wärmeren Regionen Deutschlands liegt, ist natürlich ein weiterer Pluspunkt."
      

Ledina Lamani

Studentin aus Albanien


"An der Universität Mannheim zu studieren war eine Er- fahrung fürs Leben auf Grund der Herausforderungen, die auf mich zukamen, um mich weiter zu entwickeln. Ich bin dankbar für all die tollen Leute, die ich auf meinem Weg kennenlernen durfte."

  

Lojayna Sherif

Studentin aus Ägypten

 

"An der Universität Mannheim wurde ich in den Veranstaltungen mit der Arbeitswelt konfrontiert. Angebotene Kurse in Kooperation mit bekannten Firmen wie SAP, ermöglichten mir tiefere Einblicke in den Arbeitsalltag. Das hat mir wirklich sehr geholfen."

      

Ashrakat Elshehawy

Studentin aus Ägypten

 

"Die Universität Mannheim war eine großartige Erfahrung. Ich habe mit Mannheim die richtige Entscheidung getroffen - eine Universität mit exzellenter Bildung kombiniert mit der Möglichkeit, mein eigenes persönliches Curriculum zu schaffen. Das sind für mich sehr wichtige Kriterien."

    

 


 
 
HomeEnglishDruckenSuche
 
Internationale AustauschstudierendeInternationale VollzeitstudierendeStudium im AuslandWissenschaftler & MitarbeiterKontakt