Universität Mannheim / servicelearning / Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

 

Im Rahmen von Service Learning-Veranstaltungen entsteht durch das Prinzip der Reziprozität ein Mehrwert bzw. eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Auf den folgenden Seiten berichten Studierende, Lehrende sowie Akteure aus Nonprofit-Einrichtungen von ihren Erfahrungen mit Service Learning:

Was sagen Studierende zu Service Learning?

Was sagen Lehrende zu Service Learning?

Was sagen Akteure aus Nonprofit-Einrichtungen zu Service Learning?

 

Impressionen aus verschiedenen Service Learning-Veranstaltungen:

6107838.jpg
Seminar "Selbstgesteuertes Lernen" in Zusammenarbeit mit dem Ursulinen-Gymnasium Mannheim, 2009. Dozentinnen: Dipl.-Psych. Eva-Maria Gronki-Jost und M.A. Daniela Nicolina Tedesco. Bilder von der Abschlusspräsentation
Bild 1 von 11

 
 
HomeDruckenSuche
 
AktuellesWas ist Service Learning?ErfahrungsberichteNetzwerkLiteraturPresseKontakt