MATEO-ICON U N D  SNG-ICON

Projektbeteiligte und Autoren

Die "Bibliographie zur Wirtschafts- und Sozialgeschichte des deutschen Südwestens 1750-1919 - online" ging aus einem Projekt am Seminar für Neuere Geschichte der Universität Mannheim hervor, das die Robert Bosch Stiftung GmbH (Stuttgart) finanzierte. Das Projekt wurde von Prof. Dr. W. v. Hippel geleitet und von Stephan Riediger M.A. als Projektmitarbeiter betreut.

Die vorliegende Veröffentlichung basiert auf Datenbeständen die zunächst von einem Aufnahmeteam unter Leitung von Prof. Dr. Gert Kollmer-v. Oheimb-Loup (Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg, Stuttgart) und Prof. Dr. Rolf Walter (Universität Jena) erhoben wurden. Als Mitarbeiter waren Dr. Ulrike Findeisen, Helena Korneck-Heck M.A. und Winfried Mönch M.A. beteiligt.

Die Datenbank wurde am Seminar für Neuere Geschichte der Universität Mannheim erweitert. Für die Umsetzung der online-Version in MATEO zeichneten Stephan Riediger M.A. und Dipl.-Geogr. Frank Swiaczny verantwortlich.


Gefördert von der

Logo der Robert Bosch Stiftung GmbH (Stuttgart) 

[ Zurück zur vorigen Seite ]


Inhalt und Gestaltung dieser Seite durch: Stephan Riediger und Frank Swiaczny