Lehr­angebot HWS 2019

Hinweise zum Lehr­angebot im HWS 2019

Auf der Seite zum Lehr­angebot finden Sie das Kommentierte Vorlesungs­verzeichnis für das HWS 2019 sowie eine Lehr­angebotsübersicht und die Modulzuordnungen (neue und alte POs).

Beachten Sie bitte auch folgende Hinweise:

Hinweis für Lehr­amts­studierende zum Modul „Philosophie und Religion“:

Im HWS 2019 werden im Modul „Philosophie und Religion“ zwei Hauptseminare angeboten, die in den Lehr­amts­studien­gängen als HS Philosophie und Weltreligionen (alle bisherigen Lehr­amts­studien­gänge) oder HS Religionsphilosophie (GymPO sowie B.Ed. mit Studien­beginn im HWS 2018) absolviert werden können:

• Baumann: HS Spinoza, Theologisch-politischer Traktat (Di B2)
  • Bromand: HS Gotteswiderlegungen (Di B4)

Studierende, die noch nach der auslaufenden GymPO studieren, haben damit die Möglichkeit, das Modul „Philosophie und Religion“ in HWS 2019 vollständig zu absolvieren.

Turnusmäßig wird ein HS Philosophie und Weltreligionen wieder im FSS 2020 angeboten, ein HS Religionsphilosophie im HWS 2020. Bei Fragen zur Studien­planung wenden Sie sich bitte an die Studien­beratung.

Homepage des Philosophischen Seminars