Wie aktiviere ich den Spamfilter?

Für Benutzer die am Webmailer bereits angemeldet waren, stehen in der Filter-Liste eine bereits konfigurierte Regel zur Aktivierung des Spamfilters bereit (idR. als DISABLED markiert). Sie kann nach Bedarf durch einen Klick auf das hinter ihr befindliche rote Kreuz aktiviert werden.

Sollten Sie die Regel versehentlich gelöscht haben, können Sie diese wie folgt anlegen:

1. "Email-Nachrichten" - "Filter". Dann klicken Sie auf "Neue Regel".
2. In das Feld "Regelname:" tragen Sie "Spamfilter" ein.
3. Unter "Dieses tun:" wählen Sie "Spamfilter aktivieren".
4. Unter "Weitere Überprüfung anhalten, wenn diese Regel zutrifft?" machen Sie bitte ein Häckchen.
5. Anschliessend klicken Sie auf "Speichern".

Nach der erfolgreichen Aktivierung von Spamfilter sehen Sie unter "Open Folder" einen neuen Eintrag "spamblock". Vergessen Sie bitte nicht von Zeit zu Zeit das spamblock-Verzeichnis, in das die SPAM-Mails verschoben werden, zu sichten und aufzuräumen. Ansonsten laufen Sie Gefahr, daß Sie keine E-Mails mehr bekommen, weil Ihr Mail-Kontingent (Quota) von voreingestellt 100 MB durch die SPAM-Mails überschritten ist.