Der Universitätschor im Wintersemester 2019 / Foto: Stefan Merkert

Universitäts­chor Mannheim

Der Uni-Chor Mannheim wird im Herbst-Winter-Semester 2020 mit einer verkleinerten Größe von 36 Sängerinnen und Sängern stattfinden. Wir suchen weiterhin Bässe und Tenöre! Unser Programm wird sich aus A-Capella-Stücken und gegeben Falls den Aufführungs­möglichkeiten angepasster instrumenteller Begleitung zusammensetzen. Wir proben dienstags 20:30 Uhr - 22:00 Uhr in der alten Lehr­buchsammlung. Erster Probentermin ist der 29.09.2020

Vom 13.-15.11. wird unser Probenwochenende stattfinden. Dort gibt es neben der Arbeit an den Stücken immer viel Spaß, selbstgebackenen Kuchen, Pizza und ein buntes Abend­programm. Das Konzert wird am 13.12.2020 in der St.-Peter-Kirche, Schwetzingerstadt, stattfinden.

In Nicht-Corona-Zeiten hat unser Chor eine Größe von 80 bis 100 Sängerinnen und Sängern und führt ein Programm von Werken aus der Renaissance bis hin zu modernen Vokal-Pop-Arrangements auf. Uns eint die Freude am gemeinsamen Singen und so bringt der Unichor Mannheim Studierende aller Mannheimer Hochschulen zusammen.

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich weiter über uns informieren und mit uns in Kontakt treten. Besuche uns auch auf Facebook!Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Auch Anregungen, Lob und Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Dich – ob als Sänger oder Zuhörer!

Mach' mit!

Der Universitäts­chor Mannheim trifft sich während der Vorlesungs­zeiten jeden Dienstag von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Alten Lehr­buchsammlung EW 048-053. Wir freuen uns über jede (neue) Sängerin und jeden (neuen) Sänger!

 

Foto: Sven Schatral
Über uns

Hier erfahrt ihr mehr über den Unichor Mannheim und dessen Leiter, Jürgen Weisser, sowie die Chor-Assistenz, Fabio Freund.

Kontakt

Schreibt uns bei Fragen und Anregungen gerne eine E-Mail schreiben an: chor(at)uni-mannheim.de

Aber die beste Möglichkeit ist nach wie vor einfach vorbeizuschauen!