Universitäts­chor Mannheim

Der Uni-Chor Mannheim hat Erlaubnis ab dem 21.09.2021 wieder in kleinerer Besetzung mit 36 Sänger_innen zu proben! Wegen der Beschränkungen konnten wir leider nicht alle Interessenten aufnehmen und haben die Plätze zunächst intern vergeben.

Sopran und Alt sind mittlerweile gefüllt. Wir suchen allerdings noch Männerstimmen, insbesondere Tenöre!

Die Proben finden dienstags von 19–21 Uhr in der Alten Lehr­buchsammlung im Schloss statt. Generalprobe und Konzert sind am 04. bzw. 05.12.2021 Das Probenwochenende findet vom 12.-14.11.2021 statt. Bei Interesse schicke gerne eine Mail unter Angabe deiner Singstimme und zu welchen Terminen du Zeit hast (siehe unten) an unichor-ma gmx.de:

1. Kann immer, ist am Probenwochenende da, ist beim Konzert da
2. Kann (fast) immer, ist am PW da, ist beim Konzert da
3. Kann (fast) immer, ist am PW nicht da, ist am Konzert da
4. Kann nicht immer, ist am PW nicht da, ist am Konzert da

In Nicht-Corona-Zeiten hat unser Chor eine Größe von 80 bis 100 Sängerinnen und Sängern und führt ein Programm von Werken aus der Renaissance bis hin zu modernen Vokal-Pop-Arrangements auf. Uns eint die Freude am gemeinsamen Singen und so bringt der Unichor Mannheim Studierende aller Mannheimer Hochschulen zusammen.

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich weiter über uns informieren und mit uns in Kontakt treten. Besuche uns auch auf Facebook!Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Auch Anregungen, Lob und Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Dich – ob als Sänger oder Zuhörer!

Über uns

Hier erfahrt ihr mehr über den Unichor Mannheim und dessen Leiter, Jürgen Weisser, sowie die Chor-Assistenz, Fabio Freund.

Kontakt

Schreibt uns bei Fragen und Anregungen gerne eine E-Mail schreiben an: unichor-ma gmx.de

Aber die beste Möglichkeit ist nach wie vor einfach vorbeizuschauen!