Neuigkeiten am MCDS

MCDS Jahresrückblick 2022
Das MCDS blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2022 zurück.
Interdisziplinäre Vorlesungs­reihe „Data Science in Action“
Das Mannheim Center for Data Science und die Europäische Universität ENGAGE.EU organisierten im Herbst- Wintersemester 2022 erstmals eine Ringvorlesung, die das breite Spektrum der Anwendungs­gebiete von Daten­wissenschaft abbildet.
Erstes akademisches Speed Dating nach Corona-Pause
Erstmals nach langer Pause konnte am 22. September 2022 wieder ein akademisches Speed Dating zum Thema Data Science an der Universität Mannheim stattfinden. Dreizehn Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler berichteten in Kurz-Präsentationen von ihrer Forschung.
Zweites Treffen des Data Science Arbeits­zirkels
Am 21. September 2022 fand der zweite Arbeits­zirkel zu den Themen Digitale Geschäfts­modelle und Data Literacy statt. Das nächste persönliche Treffen aller Mitwirkenden ist für das Frühjahr 2023 geplant.
Radio-Interview über Arbeit und Ziele des MCDS
Am 16. Juni 2022 sendete Radio Regenbogen anlässlich der kurz zuvor stattgefundenen CONNECT Konferenz ein Radio-Interview mit MCDS-Managerin Dr. Lea Oberländer.
Konferenz CONNECT an der Universität Mannheim bringt Interessierte aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen
Am 10. Juni fand die jährliche CONNECT Konferenz in den Räumen der Mannheim Business School statt.
Erfolgreicher Start für den Data Science Arbeits­zirkel 2022
Am 3. Mai 2022 hat die Stiftung Universität Mannheim in Zusammenarbeit mit dem MCDS die Auftakt­veranstaltung für einen regelmäßigen Data Science-Arbeits­zirkel durchgeführt. Ziel des Zirkels ist ein intensiver Austausch zwischen interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern mit den Forschenden des ...