Photo credit: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Existenzgründerpreis für Startup covexo

Die Stadt Mannheim hat drei Startups mit dem Existenzgründerpreis MEXI ausgezeichnet, darunter auch die covexo GmbH von drei Absolventen der Universität, die eine Cloud Development-Plattform für Software-Entwickler entworfen haben und im September erst das EXIST-Gründerstipendium von Bundeswirtschaftsministerium und EU erhielten.

Mit der Cloud Development Plattform von covexo wird die Entwicklung von Software vom lokalen Laptop in die Cloud verlagert, wodurch die Kommunikation und Kollaboration von Software-Teams verbessert wird und Programmierer schneller arbeiten können. Dadurch, dass sich die Entwicklungsumgebung vollständig in der Cloud von covexo befindet, können Entwickler beispielsweise standortunabhängig gemeinsam Probleme besprechen und lösen. Auch neue Entwickler können sich nun schneller in ein Projekt einarbeiten, ohne vorher umfangreiche Installationen und Konfigurationen durchführen zu müssen. Die covexo Cloud befindet sich zurzeit noch im Beta-Status, soll aber bereits Anfang 2018 verfügbar sein.

Der Mannheimer Existenzgründungspreis wird seit 2005 verliehen und ist ein wichtiger Teil der Gründungsförderungsaktivitäten der Mannheimer Wirtschaftsförderung.

https://www.covexo.com/

Back