Neuer Honorarprofessor: Dr. Christian Arnold, LL.M. (Yale)

Die Abteilung Rechtswissenschaft freut sich, Herrn Dr. Christian Arnold, LL.M. (Yale), als neuen Honorarprofessor begrüßen zu können!

Herr Prof. Dr. Arnold, Partner der renommierten Großkanzlei Gleiss Lutz, ist einer der bekanntesten und hochangesehensten Arbeitsrechtsanwälte Deutschlands. Er studierte in Tübingen, Fribourg (Schweiz) sowie an der Yale Law School (USA). Neben seiner Dissertation zum Thema „Betriebliche Tarifnormen und Außenseiter“ verfasste er zahlreiche Kommentierungen, Handbuchbeiträge und Aufsätze zu einem breiten Spektrum (arbeits-)rechtlicher Fragen. Herr Prof. Dr. Arnold engagiert sich schon seit dem Frühjahrssemester 2015 als Lehrbeauftragter an der Universität Mannheim. Seine Vorlesungen – unter anderem zur Corporate Governance und zur Vertragsgestaltung im Arbeitsrecht – werden von den Studierenden kontinuierlich als herausragend bewertet. Die Abteilung Rechtswissenschaft schätzt sich glücklich, einen derart hervorragenden Juristen, Dozenten und Mensch gewonnen zu haben und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Back