Prof. Dr. Schaks erhält Lehrpreis der Universität Mannheim 2020

Der diesjährige Lehrpreis der Universität Mannheim in der Kategorie 'Juniorprofessor:innen und promovierter Mittelbau' geht an Prof. Dr. Nils Schaks, licencié en droit (Paris X-Nanterre), Juniorprofessor für Öffentliches Recht an der Abteilung Rechtswissenschaft der Universität Mannheim sowie an Dr. Meike Bonefeld, Fakultät für Sozialwissenschaften.

Mit dem Lehrpreis der Universität werden herausragende Lehrleistungen gewürdigt, die eine besondere didaktische Qualität oder unter besonderem Einsatz der Lehrenden konzipiert und durchgeführt wurden.

Prof. Dr. Schaks erhält den Lehrpreis 2020 für seine Neukonzipierung der Vorlesung “Öffentliches Baurecht”, die er grundlegend neu strukturiert hat. Er hat zudem in Zusammenarbeit mit dem Referat Hochschuldidaktik ein digitales Selbstlernformat entwickelt. Es unterstützt die Studierenden frühzeitig, sich ihr eigenes Lernmaterial zu erarbeiten und sich auf die Erste juristische Prüfung (Staatsexamen) vorzubereiten. 

Die Preisverleihung findet am 4. Dezember 2020 digital statt.

Die Abteilung gratuliert Herrn Professor Schaks und Frau Dr. Bonefeld herzlich zu dieser Auszeichnung!

Back