ZOOM-Links bei hybriden Räumen

Anzeige der Links in Portal² abhängig von Teilnahmemöglichkeit.

Die ZOOM-Links bei Lehrveranstaltungen in hybriden Räumen werden ab sofort nur noch dann angezeigt, wenn eine der folgenden Teilnahmemöglichkeiten für die Veranstaltung ausgewählt wurde:

  • Präsenz/live & digital/live (not recorded)
  • Digital live (not recorded)
  • Digital live & recorded
  • Präsenz & digital live – recorded

Eine Übersicht aller Teilnahmemöglichkeiten sowie eine Anleitung zur Bearbeitung finden Sie in der Portal² Dokumentation.

Aktuelle ZOOM-Meetinglinks
Die Links zu den ZOOM-Meetings der tagesaktuellen Veranstaltungen erscheinen weiterhin auch auf der Portal²- Startseite. Klicken Sie dazu einfach auf den Tab “ZOOM-Links”. Hier werden alle Veranstaltungen aufgelistet, die im Moment oder im Laufe des Tages noch stattfinden. Vergangene Veranstaltungen werden nur bis eine Stunde nach Ende der Veranstaltung angezeigt.

ZOOM-Meeting als Host starten
Falls Sie die Veranstaltung als Host starten möchten, nutzen Sie bitte den Start-Link auf der Veranstaltungsdetailseite oder gehen Sie wie in der Zoom-Anleitung beschrieben vor.

ZOOM-Meetinglinks finden Sie auch über die Detailseite Ihrer Veranstaltung (Lehrorganisation → Meine Veranstaltungen → Icon “Lupe”). Damit die Links angezeigt werden, müssen Sie zunächst Ihre Zustimmung zu den Datenschutzbedingungen in den Veranstaltungsdetails unter dem Reiter “Parallelgruppen/Termine” erteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Portal² Nutzer-Dokumentation unter Zugriff auf veranstaltungsindividuelle Zoom-Meetinglinks.

Bitte beachten Sie, dass der Link zum Starten des Meetings erst 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erzeugt und angezeigt wird.

Back