ZOOM-Links bei hybriden Räumen
Die ZOOM-Links bei Lehrveranstaltungen in hybriden Räumen werden ab sofort nur noch dann angezeigt, wenn eine der folgenden Teilnahmemöglichkeiten für die Veranstaltung ausgewählt wurde:
- Präsenz/live & digital/
live (not recorded) - Digital live (not recorded)
- Digital live & recorded
- Präsenz & digital live – recorded
Eine Übersicht aller Teilnahmemöglichkeiten sowie eine Anleitung zur Bearbeitung finden Sie in der Portal² Dokumentation.
Aktuelle ZOOM-Meetinglinks
Die Links zu den ZOOM-Meetings der tagesaktuellen Veranstaltungen erscheinen weiterhin auch auf der Portal²- Startseite. Klicken Sie dazu einfach auf den Tab “ZOOM-Links”. Hier werden alle Veranstaltungen aufgelistet, die im Moment oder im Laufe des Tages noch stattfinden. Vergangene Veranstaltungen werden nur bis eine Stunde nach Ende der Veranstaltung angezeigt.
ZOOM-Meeting als Host starten
Falls Sie die Veranstaltung als Host starten möchten, nutzen Sie bitte den Start-Link auf der Veranstaltungsdetailseite oder gehen Sie wie in der Zoom-Anleitung beschrieben vor.
ZOOM-Meetinglinks finden Sie auch über die Detailseite Ihrer Veranstaltung (Lehrorganisation → Meine Veranstaltungen → Icon “Lupe”). Damit die Links angezeigt werden, müssen Sie zunächst Ihre Zustimmung zu den Datenschutzbedingungen in den Veranstaltungsdetails unter dem Reiter “Parallelgruppen/Termine” erteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Portal² Nutzer-Dokumentation unter Zugriff auf veranstaltungsindividuelle Zoom-Meetinglinks.
Bitte beachten Sie, dass der Link zum Starten des Meetings erst 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erzeugt und angezeigt wird.