Wir laden Sie herzlich zu einer zweitägigen Konferenz mit Workshop-Elementen ein. Die Veranstaltung bietet ein interaktives Forum, das den wissenschaftlichen Austausch sowie praxisorientierte Inhalte und Konzepte in den Mittelpunkt stellt. Ziel der Konferenz ist es, die Brücke zwischen Forschung und Praxis zu stärken und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet zu geben. Neben dem intensiven wissenschaftlichen Austausch fördert die Konferenz die Weiterentwicklung der eigenen Forschung und eröffnet Möglichkeiten zur internationalen Vernetzung. Die Konferenz findet auf Englisch statt.
Teilnehmende haben die Möglichkeit, Forschungsideen im Frühstadium zu präsentieren, fundiertes Feedback zu erhalten und sich mit führenden Forschenden und Praktiker*innen auszutauschen. Herausragende Beiträge werden mit Preisen ausgezeichnet: Die beste Forschungsidee erhält einen Preis im Wert von 150 Euro, zudem wird das beste Konferenzpapier mit dem „Best Paper Award“ im Wert von 250 Euro prämiert.
Das vollständige Programm wird voraussichtlich Anfang Oktober verfügbar sein.
Die Konferenz richtet sich hauptsächlich an Nachwuchsforschende (Doktorand*innen und Postdoktorand*innen) der ENGAGE.EU-Partneruniversitäten.
Darüber hinaus sind auch andere Forschende und interessierte Personen (z. B. lebenslange Lernende), die sich für die Themen Impact Investing & Measurement interessieren, herzlich eingeladen, sofern Kapazitäten vorhanden sind. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass diese einer Universität angehören, sollten jedoch einen Bezug zum Thema haben oder sich dafür interessieren. Die Konferenz ist auf 25 Teilnehmende bschränkt.
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen zusammen mit Ihrem Lebenslauf bis zum 6. Oktober 2024, 23:59 Uhr, über das Einreichungsformular ein.
Eine Entscheidung darüber, welche Einreichungen für die Präsentation zugelassen werden, wird spätestens am 11. Oktober 2024 bekannt gegeben.
Hier gelangen Sie zum Einreichungsformular für die Konferenz.
Finanziert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, in Kooperation mit ENGAGE.EU und TransforMA.