News

Eine junge Frau sitzt in einem gemütlichen Zimmer mit ihrem Laptop auf einem Sessel.
Aktuelle Workshop- und Lerncoaching-Angebote
Entdecken Sie unser kostenfreies Workshop- und Lerncoaching-Angebot im HWS 2023
Drei Studentinnen fahren mit dem Fahrrad an einem herbstlichen Baum vorbei.
Zum Thema Energiesparen
Was ist der aktuelle Stand der Dinge?
Zwei Studentinnen sitzen im Wartebereich an der Universität Mannheim.
Online-Terminvergabe und -services des Dezernats für Studien­angelegenheiten
Das Studien­büro und das International Office der Universität Mannheim haben die Terminvergabe für Studierende weiter vereinfacht.
Eine Studentin und ein Student sitzen in der Bibliothek nebeneinander und lernen.
Informationen für Studierende zur Prüfungs­vorbereitung jetzt auch auf Englisch
Die Inhalte der Gruppe „Informationen für Studierende“ in ILIAS die u. a. Informationen zur Vorbereitung auf und Durchführung von (Online-) Prüfungen umfasst, sind nun auch auf Englisch verfügbar.
Vier Studierende sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam.
Microsoft Teams-Instanz für Studierende verfügbar
Um die digitale Kommunikation und Kollaboration innerhalb von selbst organisierten Lern­gruppen zu unterstützen, wurde eine eigene Microsoft Teams Instanz für die Studierenden der Universität Mannheim eingerichtet, die ab sofort genutzt werden kann. Die einzelnen Schritte zur Freischaltung und ...
Die Hände einer Frau tippen auf einer Tastatur.
Automatische Weiterleitungen an private E-Mailadressen müssen deaktiviert werden
Die Universität Mannheim war in der letzten Woche erneut von einer Sperrung durch Microsoft betroffen, was zur Folge hatte, dass E-Mails zwischenzeitlich nicht zugestellt werden konnten.
Eine junge Frau Frau arbeitet in der Küche am Laptop. Daneben sitzt ein junger Mann und schreibt auf einen Notizblock.
Tagesaktuelle ZOOM-Links auf der Portal²-Startseite
Ab sofort finden Sie Links zu den ZOOM-Meetings der tagesaktuellen Veranstaltungen auch auf der Startseite des Portal².