Wie lösche ich E-Mails dauerhaft im Webmailer (Horde)?

Um Ihre E-Mails dauerhaft aus Ihrem Posteingang des universitären Webmailers (Horde) zu löschen, gehen Sie bitte wie folgend beschrieben vor:

Schritt 1 – Login

Melden Sie sich im Horde Web-Mail System an:

Sie sind Professorin oder Professor und der Login funktioniert nicht? Dann melden Sie sich bitte hier an:

Professoren Webmailer

Für den Login benötigen Sie:
  • Ihre Uni-ID (Benutzerkennung)
  • das dazu gehörige Passwort

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Bitte folgen Sie unserer Anleitung zur Passwortrücksetzung.

Haben Sie Passwort und Uni-ID vergessen?
Wenden Sie sich bitte an unseren Support unter +49 621 181–2000 oder per E-Mail an itsupport uni-mannheim.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Schritt 2 – Markieren der zu löschenden E-Mails

Nun markieren Sie die zu löschenden Nachrichten, in dem Sie den vorstehenden Kasten anklicken. Nun wird in der Menüleiste das Papierkorb-Symbol und der Text „Löschen“ eingeblendet. Bitte klicken Sie Symbol oder Text an.

Hinweis: Falls Sie alle E-Mails markieren wollen, klicken Sie den bitte das Kästchen in der obersten Leiste an.


Schritt 3 – Löschen der markierten E-Mails

Um die markierten E-Mails endgültig zu löschen, markieren Sie diese erneut und klicken Sie im Menü oben im rechts auf „Sonstige“.

Nun öffnet sich ein weiteres Menü. Bitte wählen Sie hier „Endgültig löschen“.