Mit unserem Quickstart Guide erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Funktionen, die Sie während einer Videokonferenz benötigen, und wie Sie einen Link für eine Veranstaltung in Zoom generieren.
1) Mikrofon ein-/
2) Kamera ein-/
3) Teilnehmerliste anzeigen und verwalten
4) Chat-Fenster öffnen
5) Bildschirmübertragung einschalten
6) Meeting aufzeichnen (lokal)
7) Meeting verlassen
8) Videobereich
9) Moderator des Meetings werden (PIN erforderlich)
Den Link zu Ihrem Zoom-Meeting ist raumspezifisch, Sie finden ihn in den Grunddaten der Raumdetails im Portal². Eine Beschreibung zum Buchen der Räume finden Sie in der Anleitung von Portal².
Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben, erscheint der Link sowie das zugehörige Passwort für die Teilnahme an Ihrem Zoom-Meeting.
Eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen finden Sie unter Anleitungen/
Für die Durchführung von Lehrveranstaltungen in Zoom empfehlen wir Ihnen unsere Video-Tutorials: Wie nutze ich Zoom für Lehrveranstaltungen?