Mailserver Update

Die Termine für die geplanten Wartungs­arbeiten der Mailserver stehen fest

Um Ihnen jederzeit sichere und stabile IT-Services anbieten zu können, ist es unumgänglich regelmäßige Updates unserer Hard-und Software durchzuführen. Wir sind dabei immer bestrebt, die Auswirkungen auf den Betrieb so gering wie möglich zu halten. Sollte es trotzdem zu Einschränkungen kommen, bitten wir Sie um Verständnis.

An folgenden Terminen werden Updates an den Mailservern vorgenommen:

  • 6. Oktober 2020 von 13 bis 16 Uhr: Mailserver für Studierende
  • 7. Oktober 2020 von 13 bis 16 Uhr: Mailserver für Beschäftigte (außer Verwaltung)
  • 8. Oktober 2020 von 13 bis 16 Uhr: (alter) Mailserver für Professoren

Bitte beachten Sie, dass Sie während des Updates weder über den Webmailer noch im lokalen Client E-Mails abrufen, im Ordner „Gesendet“ ablegen oder in andere Ordner verschieben können. Auch Weiterleitungen auf andere Konten oder Mailserver sind nicht möglich. Nach Abschluss der Wartungs­arbeiten werden alle E-Mails, die währenddessen an Sie geschickt wurden, wieder in Ihr Postfach weitergeleitet. Das Versenden von Nachrichten ist während der gesamten Dauer möglich, es kann allerdings zu Fehlermeldungen kommen beim Ablegen in den Ordner „Gesendet“.

Nicht betroffen sind Beschäftigte in der Verwaltung sowie User, die bereits komplett auf den neuen Exchange umgezogen sind.

Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie bitte unseren IT-Support unter der Durchwahl -2000, in Microsoft Teams unter itsupport.2000 oder per E-Mail an itsupport(at)uni-mannheim.de.

Back