Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

acadeMIA Workshop: Career Planning

Universität Mannheim

Workshop zur strategischen Karriereplanung für alle acadeMIA- Teilnehmerinnen

Welche besonderen Fähigkeiten und Interessen sind für mich entscheidend, um den richtigen Karriereweg zu finden? Wie kann ich eine Strategie für den Einstieg in eine akademische Laufbahn oder eine andere Berufswahl entwickeln? Wie kann ich meine Vorstellungen von einem erfüllten Leben mit meinem klar gewählten Karriereweg verbinden?

Dieser Workshop hilft den Teilnehmerinnen diese - und weitere - Fragen zu beantworten, um ihre Karriereplannung strategisch anzugehen. Es werden neben der Vollzeitprofessur auch andersweitige Karrieren aufgezeigt. Basierend auf den individuellen Profilen und Lebensumständen entwickeln die Teilnehmerinnen ihre eigene Vorstellung für ihr zukünftiges Privat- und Beufsleben.