Decarbonization Seminar – Vortrag von Julian Köbel

Julian Kölbel (Universität von St. Gallen)

online

In der Decarbonization-Seminarreihe des MISES sprechen Vortragende aus Wissenschaft und Industrie über Fortschritte und Herausforderungen im Übergangs­prozess zu einer dekarbonisierten Energiewirtschaft.

Am 31. Oktober von 17:15 bis 18:30 findet der Vortrag von Julian Köbel (Universität von St. Gallen) hybrid in Raum O 129 und online statt. Der Vortrag wird auf Englisch gehalten. Die Teilnahme ist für alle offen.

Mehr Informationen zum Decarbonization Seminar finden sie hier. Für mehr Details zu diesem Vortrag und zur Anmeldung besuchen Sie bitte diese Webseite.

Wenn Sie Informationen und Einladungen zu kommenden Vorträgen aus der Dekarbonisierungs-Seminarreihe erhalten möchten, können Sie sich über dieses Formular in die Mailingliste eintragen oder regelmäßig auf der Webseite des Mannheim Institute for Sustainable Energy Studies (MISES) vorbeischauen.

Speaker Bio (auf Englisch): Julian Köbel
Dr. Julian Kölbel is assistant professor of sustainable financeat the Center for financial services innovation at the University of St. Gallen. He is also a research affiliate at MIT Sloan, where he is a co-founder of the Aggregate Confusion Project. His research covers the real-world impact of sustainable investing, analysis of environmental, social and governance (ESG) metrics, and investor preferences for sustainability. Julian has studied at ETH Zurich, the University of Oxford, and has worked as a Post-Doc at MIT Sloan. Professionally, he has worked at Bank Vontobel, RepRisk AG, and is currently a member of the investment committee at the Swiss pension fund Abendrot.