Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Financial Times Masters in Management Ranking 2018

Mannheimer BWL auf Platz 1 in Deutschland

Erfolgreiche Platz­ierung der Mannheimer BWL im internationalen „Masters in Management“ Ranking der Financial Times: Der Studien­gang „Mannheim Master in Management“ (MMM) steht deutschland­weit an der Spitze und weltweit auf Rang 14.

Neben dem Studien­gang wurden auch einzelne Fach­gebiete gerankt. In „Marketing“ liegt Mannheim weltweit auf Platz 2, in „Finance“ auf Rang 10.

Insgesamt wurden 100 Master­studien­gänge internationaler Business Schools gerankt. Mannheim ist eine von lediglich sechs deutschen Business Schools, die im Ranking vertreten sind.

Das Financial Times „Masters in Management“-Ranking erscheint in diesem Jahr zum 14. Mal. Wichtige Bewertungs­kriterien sind neben den Charakteristika der Studien­gänge unter anderem Gehalts- und Karrieredaten der Absolventen.  

Zurück