Forschungs­aufenthalt in Ontario, Kanada

Das Ontario Baden-Württemberg Faculty Mobility Program ist ein Stipendien­programm, welches Forschungs­aufenthalte an einer von 15 Partner­universitäten in der Provinz Ontario, Kanada ermöglicht.

Das Faculty Mobility Programm 2022 soll im Rahmen des Landes­programms Baden-Württembergs mit Ontario den Austausch von Wissenschaft und Forschung stärken. Ziel­gruppe des Austausch­programms sind erfahrene Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler aller Fach­gebiete mit klar erkennbarem, eigenständig wissenschaft­lichen Profil. Faculty Mobility Stipendien werden für einen Zeitraum von einem bis zu vier Monaten verliehen. Der monatliche Stipendienbetrag beträgt 1.200€ zzgl. einer einmaligen Reisekostenpauschale i.H.v. 1.200€.

Weitere Informationen zu dem Programm und dem OBW-Netzwerk sind hier zu finden.

Bewerbungs­schluss ist der 15. Oktober 2021 für Forschungs­aufenthalte in 2022. Der elektronische Antrag ist an die Universität Konstanz zu stellen: Universität Konstanz, International Office, z.Hd. Faculty Mobility Koordination, unter exchange.programsmail-uni-konstanz.de.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie in der Ausschreibung und in den Richtlinien des Programms.