Interaktiver Vortrag zu diskriminierungs­sensibler Sprache

Uhr

Online Brownbag Session am Dienstag, den 26. Oktober 2021, 12:00 bis 14:15 Uhr via ZOOM

Wie oder was sagt man eigentlich gerade? Sollte ich das jetzt gendern? Diskriminierungs­sensibles Kommunizieren kann unkompliziert gelingen!

Im interaktiven Vortrag mit Gilda Sahebi – ausgebildete Ärztin, studierte Politik­wissenschaft­lerin und freie Journalistin – erhalten Sie Anregungen zu diskriminierungs­sensibler Sprache in Bezug auf Geschlechtervielfalt, internationale Studierenden­schaft, Geflüchtete, Ableismus, Antiziganismus und können Ihre Fragen klären.

Anmeldung bitte bis Montag, den 18.10.2021 via Mail an office.sgsvmail-uni-mannheim.de. Sie erhalten dann die Zugangsdaten für die Veranstaltung.