Summerschools in Slowenien

Auch in diesem Jahr werden die International Summer School of Political Ecology und die Summer School on Human Rights and International Affairs in Ljubljana veranstaltet.

International Summer School of Political Ecology   27.06.22 – 01.07.22

Soziale, Ökonomische und Ökologische Krisen zwingen uns, unsere bisherige gesellschaft­liche und institutionelle Organisation zu hinterfragen. Wie wir uns diesen Problemen stellen und gleichzeitig den Übergang in eine Zukunft mit weniger Emissionen schaffen, wird mit Experten aus verschiedenen Disziplinen thematisiert. Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden und ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Summerschool. Die Anmeldefrist geht bis zum 15.05.22.

Summer School on Human Rights and International Affairs  27.06.22 – 03.07.22

Demokratie ist die einzige Option - eine Illusion der Vergangenheit oder Wegbereiter in die Zukunft? In dieser Summerschool geht es darum, out of the box zu denken und neue Perspektiven auf die Demokratie zu entdecken. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 50€. Weitere Informationen und den Zeitplan finden Sie auf der Webseite der Summerschool. Die Anmeldefrist geht bis zum 20.05.2022.