The Krupp-Foundation Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford

Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung schreibt ihr Stipendien­programm „The Krupp-Foundation Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford“ aus.

Sie lädt Promovierende im Bereich der Geistes­wissenschaften ein, sich um eine Förderung für einen Aufenthalt an der Stanford University im Rahmen ihres Dissertations­vorhabens zu bewerben. Das Programm ist fach­lich auf Disziplinen der Geistes­wissenschaften fokussiert. Bewerben können sich Promovierende ausschließlich für folgende Fächer:
Anglistik, Amerikanistik, Germanistik, Geschichte, Judaistik, Klassische Philologie, Kunstgeschichte, Musik­wissenschaften, Philoso­phie, Religions­wissenschaften, Spanische Philologie und Lateinamerika­studien, Theater­wissenschaft, Vergleichende Literatur­wissenschaften.

Die Krupp-Stiftung wird drei Stipendien für die Dauer von bis zu 6 Monaten vergeben. Das Stipendium beginnt Anfang Januar 2024 und ist mit 3.000 € monatlich dotiert. Für die Reisekosten und Visagebühren gewährt die Stiftung einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 3.000 €. Bewerbungs­schluss ist der 31. März 2023.

Informationen zum Programm sowie das Formular zur Online-Bewerbung finden Sie unter https://www.krupp-stiftung.de/the-krupp-foundation-fellowship-for-visiting-student-researchers-at-stanford.