Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Mannheimer Universitäts­tag

Am 2. Mai gab Rektor Prof. Dr. Ernst-Ludwig von Thadden einen Überblick über aktuelle Entwicklungen an der Universität / Ehrungen

Rund 150 geladene Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft feierten am Mittwoch den Universitäts­tag der Universität Mannheim im Rittersaal des Schlosses. Im festlichen Rahmen wurde nach einem Jahresrückblick des Rektors die Ehrenbürgerwürde der Universität Mannheim an den Honorarprofessor Dr. Stephan Scherer verliehen. Darüber hinaus wurde das langjährige ABSOLVENTUM-Vorstands­mitglied Per Knudsen mit der Universitäts­medaille ausgezeichnet. Zudem wurden zwei Preise für herausragende Lehr­leistungen an Prof. Dr. Christoph Spengel und Dr. Stefan Janke übergeben.

Zur Pressemitteilung

Zurück