MuT-Programm: Stilsicher und erfolgreich auftreten

Universität Stuttgart

Wie Wissenschaft­lerinnen ihre Wirkung steigern

In diesem Workshop geht es darum, Ihre Fach­kompetenz mit der Kleider­kompetenz zu unterstreichen und mit Selbstbewusstsein aufzutreten. Noch bestehende Unsicherheiten, die „Dos und Dont’s“ der Kleidung oder Etikette werden diskutiert, wie auch die ungeschriebenen Kleiderregeln im Hochschul­kontext. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, Sie dabei zu unterstützen, dass Sie sich bei öffentlichen Auftritten sicher fühlen und dabei ganz Sie selbst bleiben. Die Teilnehmerinnen werden gebeten eigene Kleidungs­stücke mitzubringen, zu denen sie eine Rückmeldung wünschen (z.B. Anzug, Kostüm, Röcke, Hosen, Blusen, Shirts, Brille, Schuhe etc.). Auf Wunsch werden Anregungen für Frisur und Accessoires gegeben.

Referentin: Sylvia Kieselbach, Dipl. Pädagogin, Kieselbach Coaching Tübingen

Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Seite der LaKoG.