MuT-Programm: Weichen stellen für eine wissenschaft­liche Karriere

Universität Mannheim

Weichen stellen für eine wissenschaft­liche Karriere – Von der persönlichen Standortklärung zu den nächsten Meilensteinen

Der Workshop lädt Sie ein zur kleinen Rast auf Ihrem Qualifizierungs­weg: Sie schauen sich an, welches Profil Sie bereits mitbringen und wo Sie Ihr wissenschaft­liches Portfolio weiterentwickeln können angesichts der Erwartungen im Berufungs­prozess. Allein, in der Klein­gruppe und im Plenum setzt man sich mit Fragen, die sich auf dem Weg zur Professur stellen, auseinander. Arbeits­rechtliche Informationen und Finanzierungs­wege der Post-doc-Phase erhalten Sie in kurzen Inputs.

Der Workshop findet im Rahmen des Mentoring und Trainings Programms in Kooperation mit der Landes­konferenz der Gleichtellungs­beauftragten (LaKoG) an der Universität Mannheim statt und richtet sich an alle Nachwuchs­wissenschaft­lerinnen, von der Doktorandin bis zur Juniorprofessorin/PostDoc.

Weitere Informationen und die Anmeldung zu der Veranstaltung finden Sie auf der Webseite der LaKoG.