Virtuelle Pools

Ergänzung zu öffentlichen PC-Pools für Studierende

Als Ergänzung zu den öffentlichen PC-Pools, welche Studierenden für freies Üben nutzen können, bieten wir seit 1. September 2020 virtuelle Pools an. Diese ermöglichen allen Studierenden der Universität Mannheim, von überall aus mit fach­spezifischer Software und den gängigen Office-Anwendungen zu arbeiten. Alle Infos zu den VPools erhalten Sie in der Anleitung.

Aufgrund des noch eingeschränkten Präsenzbetriebes haben derzeit nur die öffentlichen PC-Pools in A 5,6 geöffnet. Ob in den Räumen freie Plätze verfügbar sind, kann nun auch online abgefragt werden. Den Link zur aktuellen Belegung finden Sie in der Auflistung des jeweiligen Raumes unter PC-Pools. Der Zugriff auf die Raumbelegung ist nur aus dem Uninetz oder mit aktiver VPN-Verbindung möglich.