Neue Services für Studierende in Portal²

Mit Umstellung auf das neue Studierenden­verwaltungs­system stehen ab sofort neue Funktionen zur Verfügung.

Im April 2021 hat die Universität Mannheim auf ein neues Studierenden­verwaltungs­system umgestellt. In diesem Zusammenhang werden folgende Services für Studierende über das Portal² angeboten:

Unter „Studien­service“ können Sie Studien­bescheinigungen selbst erzeugen und her­unterladen, sich über Ihren Rückmeldestatus, fällige Semesterbeiträge oder Ihre Zahlungen informieren und Änderungen an Ihren Kontaktdaten vornehmen. Unter „Anträge“ bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Anträge auf Beurlaubung und Exmatrikulation online zu stellen.

Auf den jeweiligen Seiten in Portal² finden Sie ausführliche Informations- und Hilfetexte zu den einzelnen Services. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprech­partnerinnen und Ansprech­partner in den Studien­büros.