Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Online Experience Day am 14. März 2019

Einen persönlichen Eindruck vom BWL Studium in Mannheim bekommen, ohne den eigenen Schreibtisch zu verlassen. Das verspricht der Online Experience Day der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre am 14. März 2019.

Webinare oder Online-Studien­beratungen sind im Hochschul­bereich längst keine Seltenheit mehr. Online-Studien­gangs­messen sind hingegen noch nicht sehr verbreitet. Die BWL-Fakultät der Universität Mannheim hat das Potenzial des Formates schon frühzeitig für sich erkannt und veranstaltet am 14. März bereits zum fünften Mal einen Online-Studien­tag – dieses Mal mithilfe einer neu gestalteten Plattform. Das ist nicht die einzige Neuerung. Wie der Name „Online Experience Days“ erkennen lässt, handelt es sich nicht um einen einzelnen Eventtag, sondern um eine mehrtägige Veranstaltung, bei der man an fünf Tagen (11. – 15. März) eine Reihe an verschiedenen Studien­gängen der Universität Mannheim erleben kann – fast so, als wäre man vor Ort.

Wer sich im Speziellen für ein BWL Studium an der Universität Mannheim interessiert, sollte sich den 14. März vormerken. Das Format ist schnell erklärt: Nachdem man sich kostenlos für die Online Experience Days registriert hat, sind am 14. März lediglich ein paar Mausklicks nötig, um sich bequem von zu Hause oder unterwegs aus ein Bild von den BWL Bachelor- und Master­studien­gängen sowie vom Mannheimer Campusleben zu machen. Den Tag über stehen Universitäts­vertreterInnen und Studierende bereit, um aufkommende Fragen zu Bewerbung und Co. in den betreffenden Studien­gangs­chats zu beatworten. Auch MitarbeiterInnen von der Zulassungs­stelle sind mit dabei. Darüber hinaus finden sich auf der Plattform hilfreiche Informationen und Erklärvideos. Relevante Materialien kann man sich per „Like-Button“ in seinen eigenen Downloadordner laden, der auch noch nach dem Event für eine gewisse Zeit zugänglich ist.

Studien­interessierte aus aller Welt können sich ab sofort schnell und kostenlos für die Online Experience Days registrieren: www.uni-mannheim.de/experience.

 

 

 

 

 

 

Zurück