Pandemie der Angst? Onlinestudie zur Furcht vor dem Coronavirus

Eine Studie am Lehr­stuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie der Universität Mannheim untersucht, wie stark sich Menschen vor einer Corona-Infektion fürchten. Für die Onlinestudie werden aktuell Probandinnen und Probanden gesucht.

Ein Forschungs­team der Universität Mannheim möchte in einer zweiteiligen Onlinestudie herausfinden, wie stark sich Menschen vor einer Infektion mit dem Coronavirus immer noch fürchten und wie sich diese Angst in der nächsten Zeit möglicherweise verändert. Dafür werden interessierte Personen ab 18 Jahren gesucht, die an der Befragung teilnehmen möchten. Die Studie dauert insgesamt zwanzig Minuten: Der erste Teil der Befragung dauert zehn Minuten. In sechs Wochen erfolgt der zweite Teil der Studie. Dieser dauert ebenfalls zehn Minuten. Im Anschluss an die Teilnahme gibt es die Möglichkeit, Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 50 Euro zu gewinnen.

Unter dem folgenden Link finden Interessierte weitere Informationen und können an der Studie teilnehmen: https://t1p.de/corona-studie-1

Zur Pressemitteilung