Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Prof. Dr. Christoph Spengel mit Bremer Steuer-Schlüssel ausgezeichnet

Mit dem Bremer Steuer-Schlüssel zeichnet das Forum für Rechnungs­legung + Steuern e.V. herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Steuer­wissenschaft aus. Die Auszeichnung würdigt Steuer­wissenschaft­ler, die sich in besonderer Weise um das Beantworten zentraler Besteuerungs­fragen und das Entwickeln von Besteuerungs­konzepten verdient gemacht haben.

Prof. Dr. Christoph Spengel wird für seine herausragende Forschung im Bereich der betriebs­wirtschaft­lichen Steuerlehre ausgezeichnet.

Christoph Spengel setzt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten intensiv mit der internationalen und nationalen Unternehmens­besteuerung, der Steuerplanung und dem Steuerwettbewerb auseinander. Seine Arbeiten umfassen auch Mess­modelle zur Unternehmens­teuerbelastung in der EU und Möglichkeiten steuerlicher Investitions­förderung.

Der Preis wird am 5. Juni 2019 in der Handels­kammer Bremen verliehen.

Zurück