Stellen­ausschreibung Tutor/in (Bewerbungs­frist: 11.12.)

Stellen­ausschreibung

Das Philosophische Seminar sucht zum 1. Februar 2020

einen ungeprüften/geprüften Tutor/eine Tutorin (m/w/d)
22 Stunden im Monat (Februar bis Juni 2020)

Ihre Aufgaben:

• Vorbereitung und Durchführung eines Tutoriums „Learning how to read and write Philosophy in English“ im FSS 2020.
  • Vermittlung  von Kompetenzen für die Lektüre philosophischer Texte auf Englisch.
  • Vermittlung von Kompetenzen für das Schreiben philosophischer Arbeiten (Essays, Hausarbeiten) auf Englisch.
  • Anleitung und Unterstützung der Teilnehmer/innen bei der Einübung und Anwendung der genannten Kompetenzen.

Ihre Qualifikationen:

• laufendes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Philosophie oder eines anderen Faches der Philosophischen Fakultät der Universität Mannheim
  • sehr gute Englisch­kenntnisse
  • gute bis sehr gute Philosophie-Kenntnisse
  • eine eigenständige und sorgfältige Arbeits­weise
  • Team­fähigkeit

Wir bieten Ihnen:

• Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit
  • Möglichkeiten, eigene Ideen einbringen und umsetzen zu können

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 11. Dezember 2019 per Mail in Form einer einzigen PDF an:

Martin Brecher

Philosophisches Seminar