Stipendien vergeben

Knapp 150 Stipendiatinnen und Stipendiaten im Studien­jahr 2022/2023 ausgezeichnet

147 Studierende der Universität Mannheim erhalten im Studien­jahr 2022/2023 eine Förderung in Form von Stipendien. Insgesamt honorieren vier verschiedene Stipendien­programme die Leistung und das Engagement der fast 150 Studierenden. Die vier Stipendien­programme umfassen das Deutschland­stipendium, das Mannheimer Chancenstipendium der Stiftung Universität Mannheim, das Mannheim-Stipendium der Stadt Mannheim und die Doppel­abschluss­förderungen für internationale Studierende. Die Urkunden wurden bei der Stipendienfeier am 27. Oktober vergeben.

Ergänzt wird das Stipendien­system der Universität Mannheim vom Spitzensport-Stipendium Metropolregion Rhein-Neckar, in dessen Rahmen dieses Jahr 15 neue Studentinnen und Studenten an der Universität Mannheim gefördert werden, und dem Bronnbacher Stipendium, das sich an zukünftige Führungs­kräfte richtet, die ihre kulturellen Kompetenzen schulen möchten. Die neue Förderrunde des Bronnbacher Stipendiums startet im Frühjahr 2023.

Zur Pressemitteilung