Virtuelles Auslands­studien­angebot der Europäischen Universität

Studierende der Universität Mannheim können im Rahmen des Pilot­projekts der Europäischen Universität engage.eu virtuell an renommierten Universitäten in ganz Europa studieren.

Der virtuelle Austausch der Online Exchange Initiative ist ein gemeinsames Projekt der Europäischen Universität engage.eu, bestehend aus LUISS University, NHH Norwegian School of Economics, Tilburg University, Université Toulouse 1 Capitole, University of National and World Economy (UNWE), WU Vienna University of Economics and Business und der Universität Mannheim. Studierende haben die Möglichkeit, sich für Onlinekurse bei diesen Partner­universitäten zu bewerben.

Die Teilnehmenden werden Teil eines virtuellen und internationalen Kurses. Profitieren Sie von internationalen Lernumgebung und tauschen Sie Ideen mit Studierenden verschiedener Länder aus!

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungs­modalitäten und die Zulassung zu Kursen von Institution zu Institution unterschiedlich sind. Eine vorgelagerte interne Bewerbung an der Universität Mannheim ist nicht nötig.

Weitere Informationen bezüglich Kursangebot, Bewerbungs- und Auswahlprozess sowie Kontaktdaten zu den jeweiligen beteiligten Partnerhochschulen finden Sie hier.