ZOOM-Links bei hybriden Räumen

Anzeige der Links in Portal² abhängig von Teilnahme­möglichkeit.

Die ZOOM-Links bei Lehr­veranstaltungen in hybriden Räumen werden ab sofort nur noch dann angezeigt, wenn eine der folgenden Teilnahme­möglichkeiten für die Veranstaltung ausgewählt wurde:

  • Präsenz/live & digital/live (not recorded)
  • Digital live (not recorded)
  • Digital live & recorded
  • Präsenz & digital live – recorded

Eine Übersicht aller Teilnahme­möglichkeiten sowie eine Anleitung zur Bearbeitung finden Sie in der Portal² Dokumentation.

Aktuelle ZOOM-Meetinglinks
Die Links zu den ZOOM-Meetings der tagesaktuellen Veranstaltungen erscheinen weiterhin auch auf der Portal²- Startseite. Klicken Sie dazu einfach auf den Tab „ZOOM-Links“. Hier werden alle Veranstaltungen aufgelistet, die im Moment oder im Laufe des Tages noch stattfinden. Vergangene Veranstaltungen werden nur bis eine Stunde nach Ende der Veranstaltung angezeigt.

ZOOM-Meeting als Host starten
Falls Sie die Veranstaltung als Host starten möchten, nutzen Sie bitte den Start-Link auf der Veranstaltungs­detailseite oder gehen Sie wie in der Zoom-Anleitung beschrieben vor.

ZOOM-Meetinglinks finden Sie auch über die Detailseite Ihrer Veranstaltung (Lehr­organisation → Meine Veranstaltungen → Icon „Lupe“). Damit die Links angezeigt werden, müssen Sie zunächst Ihre Zustimmung zu den Datenschutz­bedingungen in den Veranstaltungs­details unter dem Reiter „Parallel­gruppen/Termine“ erteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Portal² Nutzer-Dokumentation unter Zugriff auf veranstaltungs­individuelle Zoom-Meetinglinks.

Bitte beachten Sie, dass der Link zum Starten des Meetings erst 60 Minuten vor Veranstaltungs­beginn erzeugt und angezeigt wird.

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