Foto: Norbert Bach / Gestaltung: uc graphic

Campusleben

Das neue 55 Cross Gym - ein Selbstversuch

Im vergangenen Herbst hat das Institut für Sport das „55 Cross Gym“ im Ulmenweg 55 eröffnet. Für diejenigen, die in der Studentensiedlung am Ulmenweg wohnen, ist die neue Sportstätte besonders attraktiv – und für alle, die sich so richtig auspowern wollen. Anna-Lena Kiewiet hat das neue Studio getestet.

RideBee gewinnt MCEI Seed Award

Das Mannheimer Startup RideBee bietet eine Plattform, auf der sich Pendler finden und ein Auto miteinander teilen können. Den Gründern wurde für diese Geschäftsidee der MCEI Seed Award des Mannheim Center for Entrepreneurship and Innovation (MCEI) in Höhe von 10.000 Euro verliehen.

Internationale Winterakademie

Fast 100 Austausch­studierende des Akademischen Auslands­amts der Universität Mannheim waren im Januar angereist, um sich vor Semesterbeginn einen Monat lang mit der deutschen Sprache und Kultur vertraut zu machen. Im Anschluss an die Akademie sind sie in ihr Studium gestartet.