Foto: Norbert Bach / Gestaltung: uc graphic

Menschen

Stifter-Porträt: Dr. Carl-Heinrich Esser

Nach dem Tod seiner Frau hat Dr. Carl-Heinrich Esser im Jahr 2009 eine Stiftung in Gedenken an sie gegründet und seitdem in der Region viel bewegt. Besonders die Universität Mannheim hat er finanziell wie ideell mit seinem Engagement großzügig bedacht.

 

Ein Wiedersehen mit … Dr. Jörn Ungerer

Jörn Ungerer hat von 1996 bis 2000 in Mannheim Psychologie studiert. Direkt danach bewarb er sich bei der Bundes­wehr. Dort fing er als einer der ersten Truppenpsychologen an und betreut seitdem Soldatinnen und Soldaten – auch solche, die schwer traumatisiert von gefährlichen Auslands­einsätzen zurückkommen. Er selbst war sieben Mal für mehrere Monate in Afghanistan.

Willkommen

In der Rubrik „Willkommen an der Universität Mannheim“ stellt FORUM neue Professorinnen und Professoren vor. Dieses Mal: Prof. Dr. Anne Schneider LL.M., Prof. Dr. Daniel Roggenkamp, Prof. Dr. Philipp Dörrenberg und Prof. Dr. Thomas Wortmann.