Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Financial Times Masters in Management Ranking 2018

Mannheimer BWL auf Platz 1 in Deutschland

Pressemitteilung vom 10. September 2018
Druckversion (PDF)

Erfolgreiche Platz­ierung der Mannheimer BWL im internationalen „Masters in Management“ Ranking der Financial Times: Der Studien­gang „Mannheim Master in Management“ (MMM) steht deutschland­weit an der Spitze und weltweit auf Rang 14.

Neben dem Studien­gang wurden auch einzelne Fach­gebiete gerankt. In „Marketing“ liegt Mannheim Auf Platz 2, im Fach „Finance“ erreichte Mannheim weltweit Rang 10.

Insgesamt wurden 100 Master­studien­gänge internationaler Business Schools gerankt. Mannheim ist eine von lediglich sechs deutschen Business Schools, die im Ranking vertreten sind.

Das Financial Times „Masters in Management“-Ranking erscheint in diesem Jahr zum 14. Mal. Wichtige Bewertungs­kriterien sind neben den Charakteristika der Studien­gänge unter anderem Gehalts- und Karrieredaten der Absolventen.  

Link zur Rankingtabelle:

http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/masters-in-management-2018

Zur Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim

Die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre ist mit 42 Professorinnen und Professoren, knapp 150 wissenschaft­lichen Mitarbeitern sowie rund 4.000 Studierenden einer der größten und renommiertesten betriebs­wirtschaft­lichen Fach­bereiche in Europa. Die Kernpunkte des erfolgreichen „Mannheimer Konzepts“ sind Forschung und Lehre auf weltweitem Spitzenniveau, ein konsequentes Qualitäts­management, Internationalität, ausgeprägte Praxis­orientierung und sehr gute Studien­bedingungen. Gemeinsam mit der Mannheim Business School gGmbH ist die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre als eine von nur rund ein Prozent der Business Schools weltweit bei den drei führenden Vereinigungen wirtschafts­wissenschaft­licher Bildungs­einrichtungen (AACSB International, EQUIS und AMBA) akkreditiert.

Kontakt:
Dr. Liane Weitert
Universität Mannheim, Dekanat der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre
L 5, 5
68131 Mannheim
Tel.: +49 621 181-3657
weitert(at)bwl.uni-mannheim.de
www.bwl.uni-mannheim.de