Wie lösche ich E-Mails dauerhaft im Webmailer (Horde)?

Um Ihre E-Mails dauerhaft aus Ihrem Posteingang des universitären Webmailers (Horde) zu löschen, loggen Sie sich bitte dort ein und gehen wie folgend beschrieben vor:

Login Webmailer für Studierende


Schritt 1 - Start

Öffnen Sie einen Webbrowser und rufen Sie https://students.webmail.uni-mannheim.de/login.php auf 


Schritt 2 - Login

Loggen Sie sich mit Ihrer Kennung und dem zugehörigen Passwort ein.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Hier können Sie es unter Angabe Ihrer Benutzerkennung und Sicherheitsfrage ändern: Passwort zurücksetzen

Haben Sie Passwort und Benutzerkennung vergessen?
Bitte wenden Sie sich an unseren Support unter +49 621 181-2000 oder per E-Mail an rumsupport(at)uni-mannheim.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Schritt 3 - Markieren der zu löschenden E-Mails

Nun markieren Sie die zu löschenden Nachrichten, in dem Sie den vorstehenden Kasten anklicken. Nun wird in der Menüleiste das Papierkorb-Symbol und der Text „Löschen“ eingeblendet. Bitte klicken Sie Symbol oder Text an.

Hinweis: Falls Sie alle E-Mails markieren wollen, klicken Sie den bitte das Kästchen in der obersten Leiste an.


Schritt 4 - Löschen der markierten E-Mails

Um die markierten E-Mails endgültig zu löschen, markieren Sie diese erneut und klicken Sie im Menü oben im rechts auf „Sonstige“.

Nun öffnet sich ein weiteres Menü. Bitte wählen Sie hier „Endgültig löschen“