Foto: Anna Logue

Premium-Support für Einrichtungen und Fakultäten


Ihr persönlicher IT-Fach­mann vor Ort

Ihr Vor-Ort-Support sitzt direkt in Ihrer Einrichtung: Ein Anruf genügt und Sie erhalten schnelle, persönliche Unterstützung an dem von Ihnen gewünschten Ort (zum Beispiel in Ihrem Büro) bei technischen Problemen aller Art, wie zum Beispiel Computer­problemen, Problemen mit dem Drucker oder Reparaturen. 

Die Vorteile einer persönlichen IT-Expertin oder eines persönlichen IT-Experten:

  • Die Expertin oder der Experte vor Ort ist mit den Bedürfnissen Ihrer Einrichtung vertraut.
  • Die Expertin oder der Experte kennen die zentralen Prozesse des Rechenzentrums.
  • Die Expertin oder der Experte ist mit Vorgehensweise der Universität bestens vertraut ist (zum Beispiel bei Beschaffungen).
  • Die Expertin oder der Experte kann auf software- und hardwarebezogene Synergien eines gesamten Premium-Support-Teams zugreifen.
  • Sie haben das volle Jahr Premium-Support. Während des Urlaubs übernimmt ein anderes Mitglied des Premium-Support-Teams die Vertretung.

Weitere Informationen, Buchung und Kosten

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und finden die für Sie passende Lösung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Kerstin Bein (kommissarische Leitung des Rechenzentrums) per E-Mail unter kerstin.bein(at)rz.uni-mannheim.de oder Telefon unter +49 621 181-3174

Was kostet der Premium-Support?

Für den Premium-Support wird die Dienstleistung in Höhe des benötigten Umfangs berechnet. Die Laufzeiten der Verträge werden individuell festgelegt, belaufen sich aber auf ein Minimum von zwei Jahren.


Foto Foto von Lutz Pöhlmann (Geschäftsführer der Fakultät für Sozial­wissenschaften

Die Fakultät für Sozial­wissenschaften ist mit dem Premium-Support des Rechenzentrums in A5, 6 höchst zufrieden. Das Support-Team reagiert sehr schnell auf Anfragen per Mail oder Telefon, es hält die Rechner an den Lehr­stühlen und am Dekanatsbüro auf dem aktuellen Stand und kümmert sich zuverlässig um unsere IT-Infrastruktur. Grundsätzlich stehen sie als kompetente Ansprech­partner für alle IT-Fragen zur Verfügung, was uns die Arbeit enorm erleichtert.

Lutz Pöhlmann (Geschäftsführer der Fakultät für Sozial­wissenschaften) / Foto: Elisa Berdica