Denksport

Großmeisterliches Simultanschach im Ehrenhof West

EW 169, 19-24 Uhr

Das Schlossfest bietet seinen Besuchern in diesem Jahr die erstklassige Möglichkeit, bei einem Simultanschach des Instituts für Sport gegen einen starken Schachgroßmeister anzutreten. GM Sébastien Mazé (ELO 2628, Kapitän der französischen Olympiamannschaft, Bundes­ligaspieler des SC Viernheim) misst sich dabei gleichzeitig unter anderem mit dem Internationalen Meister Prof. Dr. Christian Mann (Lehr­stuhl für Alte Geschichte), Prof. Dr. Ulrich Falk (Lehr­stuhl für Bürgerliches Recht, Rhetorik und Europäische Rechts­geschichte), Dr. Helge Rückert (Philosophisches Seminar) und Studierenden der Mannheimer Unischachgruppe.

Interessierte können sich im Voraus anmelden (E-Mail an: uni(at)schachclub-viernheim.de) oder, sofern Partien schnell beendet sein sollten, noch am Abend nachrücken. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Spielerinnen und Spieler beschränkt. Die Teilnahme ist kostenlos, da der SC Viernheim und sein Sponsor, die Unternehmungs­beratung d-fine, die Kosten übernehmen.

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen!