DE / EN

Foto: Christos Sidiropoulos

Sport­programm

Neues Sport­programm FSS 2021 startet zum 1. März

Es geht wieder los! Pünktlich zum Beginn des Semesters ist auch unser  neues Sport­programm am Start. Zu Beginn noch immer ausschließlich Online, allerdings mit spannenden Neuerungen:

Um euch noch besser in der Pandemie zu begleiten, haben wir die Verbindung von Fitness und mentaler Gesundheit sowie das Thema Interaktions­möglichkeiten stärker in den Vordergrund gerückt. Erstmalig im Angebot beispielsweise „SoulDance“ oder individuelle 1:1 Sessions zur Stressprävention. Um euch in ausgewählten Kursen die Möglichkeit des Austausches mit der Übungs­leiterin / dem Übungs­leiter zu ermöglichen, streamen wir zukünftig das komplette Programm via Zoom.

Um an den Streamings des Sport­programms teilzunehmen, ist der Erwerb einer kostenpflichtigen Sportscard notwendig (20 EUR für Studierende der Universität Mannheim). Diese behält natürlich auch ihre Gültigkeit, wenn es im Laufe des Semesters zu der Umstellung auf Präsenzangebote kommt. Die Buchung / Anmeldung ist ab sofort möglich!

PS: Das Live-Streaming via Vimeo wird eingestellt, sobald die Breitensport Angebote der Vereine wieder in Präsenz zugelassen sind, der Zugriff auf die Vimeo Mediathek bleibt aber möglich.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Kursangebot!
Euer Institut für Sport

Sportscard
Sportangebot heute
Sportangebot A-Z
Sportangebot nach Bereichen
Wettkampfsport
Frauensport
Mitarbeitersport
Sport­partnerbörse