Veranstaltung „Richtig vererben“

Am Dienstag, den 19. November 2019, fand im Fuchs-Petrolub-Festsaal unsere Veranstaltung „Richtig vererben“ statt. Professor Dr. Ralph Landsittel, Fach­anwalt und Honorarprofessor an der Universität Mannheim, sowie Sabrina Scherbarth, Geschäftsführerin der Stiftung Universität Mannheim, haben vor mehr als 60 Interessierten über Themen wie Vermögenserhalt, die Gründung unterschiedlicher Stiftungs­formen und die Einbringung von Mitteln in eine Stiftung referiert. Anhand eines Fallbeispiels wurden auch aktuell anfallende Steuern in einem Erbfall veranschaulicht. Im Anschluss gab es die Gelegenheit zur Diskussion und zum gemeinsamen Austausch.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Veranstaltung für das zahlreiche Kommen. Besonderer Dank gilt auch Professor Dr. Landsittel für seine Mitwirkung und seinen informativen, kurzweiligen Vortrag.

Impressionen der Veranstaltung