Reservierung einer Wohnung

Für die Belegung und Raumvergabe ist das Welcome Center zuständig. Bitte beachten Sie folgende Regelungen, die uns die Bearbeitung der Anfragen erleichtern:

 



5x5.gif 

 

 

Einrichtungen der Universität Mannheim:

Alle Lehrstühle und Institute der Universität Mannheim sind berechtigt, Wohnraum für ihre internationalen (Gast-)Wissenschaftler/innen zu reservieren. Hierzu bitten wir Sie, zuerst einen Betreuungsauftrag an das Welcome Center zu vergeben. Das Formular hierzu finden Sie auch in der Sektion 'Anmeldung' auf unserer Homepage.

 

Die Forscherberater des Welcome Centers nehmen dann mit Ihnen und mit Ihrem Gast bzw. internationalen Wissenschaftler/in Kontakt auf und organisieren die Wohnraumbeschaffung im Gästehaus oder, wenn nötig, unterstützen bei der Suche auf dem freien Markt.

 

Darüber hinaus werden die internationalen Wissenschaftler natürlich umfassend in allen nicht-akademischen Belangen im Rahmen unserer Services vom Welcome Center betreut.

 

Externe Forschungseinrichtungen:

Forschungseinrichtungen, die nicht zur Universität Mannheim gehören, können ebenfalls das Gästehaus der Universität Mannheim für ihre Gäste nutzen. Die Vergabe ergeht je nach Verfügbarkeit. Universitäre Einrichtungen und Lehrstühle haben allerdings ein Belegungsvorrecht.

 

Externe Einrichtungen füllen bitte den "Wohnraumantrag-Externe" aus und schicken ihn an die Gästehausverwaltung (Tel. 0621-1813222).

 

Bitte beachten Sie, dass die umfassende Betreuung in allen nicht-akademischen Belangen durch das Welcome Center nur für Mitglieder der Universität Mannheim angeboten werden kann.

 

Gäste externer Forschungseinrichtungen erhalten lediglich gästehausbezogene Unterstützung durch die Hausverwaltung.


 


 
 
HomeEnglishDruckenSuche
 
Anmeldung (Intranet)LeitfadenLebenEventsGästehaus / IBZForschung & KarriereForscher-AlumniKontakt