Therapieanfragen für Kinder und Jugendliche (bis 21 Jahre)

Mit Ihrem Anliegen können Sie sich gerne an die Psychologische Ambulanz am Otto-Selz-Institut (OSI) unter der Leitung von Herrn Professor Dr. G. Alpers wenden. Unser Team setzt sich zusammen aus approbierten und wissenschaft­lich qualifizierten psychologische Psychotherapeut*innen im Richtlinien­verfahren Verhaltenstherapie (VT) mit unterschiedlichen zusätzlichen Zertifizierungen (Klinische Neuropsychologie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Gruppen­psychotherapie und Supervision), unserer Sekretärin sowie studentischen und postgradualen Praktikant*innen und Hilfskräften. Therapeut*innen in Ausbildung verstärken unser Team.

Für Therapieanfragen erreichen Sie uns persönlich unter der Telefonnumer +49 621 181–3480 zu den folgenden Sprechzeiten:

dienstags:         11:00 – 12:40 Uhr

mittwochs:        15:30 – 16:45 Uhr

donnerstags:    11:00 – 12:40 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

* Pflichtfelder

Bei Therapieanfragen für Kinder und Jugendliche können Sie auch das Kontaktformular nutzen. Wir möchten Sie gerne zeitnah zurückrufen. Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Bitte beachten Sie unsere Datenschutz­bestimmungen.
  • Adresse und Lageplan

Besucher*innenanschrift
    L13,17
    EG und 1. Stock
    68161 Mannheim

Otto-Selz-Institut für Angewandte Psychologie
    Universität Mannheim
    68131 Mannheim

Die Psychologische Ambulanz ist mit Ihrer Nähe zum Hauptbahnhof sehr gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln und zu Fuß erreichbar.

Team

Informieren Sie sich auf der Seite Team über unsere Leitenden Psychologinnen sowie Ambulanztherapeut*innen (VT). Wir freuen uns mit Ihnen in Kontakt zu treten.