Nutzungs­bedingungen

Angebot und Zugangs­voraussetzungen

Die Landes­koordinations­stelle für Über­setzungs­angelegenheiten im Hochschul­wesen Baden-Württemberg stellt über das Portal den Mitarbeitenden der landes­weiten staatlichen Hochschulen Über­setzungen, Terminologie und Informationen rund um die Über­setzung und Englisch in der Hochschul­verwaltung zur Verfügung. Der Zugang zum Portal setzt das Einverständnis der Nutzungs­bedingungen voraus.

Um bestimmte Funktionen des Portals nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierung ist nur mit der dienstlichen E-Mail-Adresse einer der teilnehmenden Landes­hochschulen möglich.

Download, Bearbeitung und Weitergabe von Dokumenten und Portalinhalten

Die Nutzer*innen dürfen in Word-Format zur Verfügung gestellte Texte und deren Über­setzung her­unter­laden und bearbeiten. Die Bearbeitung von PDF-Dokumenten ist unzulässig. Inhalte und Dokumente des Portals dürfen von den Nutzer*innen mit Kolleg*innen derselben Hochschule, nicht jedoch mit externen Personen geteilt werden.

Kündigung und Laufzeit des Kontos

Die Laufzeit des Kontos beginnt mit der Registrierung und mit dem Einverständnis mit den Nutzungs­bedingungen und besteht auf unbestimmte Zeit. Das Konto kann auf Anfrage jederzeit ohne Angabe von Gründen gelöscht werden. Anfragen können an landes­koordinationsstellemail-uni-mannheim.de gerichtet werden.


Die Landes­koordinations­stelle ist eine gemeinsame Einrichtung der staatlichen Hochschulen des Landes Baden-Württemberg
in Kooperation mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.