Mithilfe des Remote Support Tools erhält der IT-Support einen Einblick auf Ihren Bildschirm. Während dieser Zeit sieht der Support Ihren Bildschirm und kann Ihre Maus ferngesteuert bewegen. Sie sehen jederzeit was geschieht und können gegebenenfalls einschreiten.
In unserer Videoanleitung AnyDesk für Windows bzw. AnyDesk für macOS zeigen wir Ihnen, wie Sie das Remote Support Tool herunterladen, abspeichern und aufrufen.
1. Laden Sie den entsprechenden Client für Ihr Betriebssystem herunter und speichern Sie die Datei zum Beispiel auf dem Desktop ab:
2. Starten Sie das Remote Support Tool „Anydesk“ durch Doppelklick. Unter macOS müssen eventuell bei Erstaufruf einmalig Sicherheitsfreigaben für AnyDesk erteilt werden. Dies wird am Fuß des Clients mit der Einblendung eines roten Bereichs, in welchem die Konfigurationsanforderung angezeigt wird, erkennbar. Sie werden Schritt-für-Schritt an die jeweiligen Einstellungen herangeführt.
3. Bitte nennen Sie dem IT-Support am Telefon Ihre ID.