Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Online

Die Abteilung Marketing berät und unterstützt Fakultäten, Lehr­stühle, Institutionen, Dezernate und zentrale Einrichtungen der Universität bei der Umsetzung ihrer Online-Präsenzen. Wir entwickeln Konzepte für neue Websites, texten, redigieren, optimieren, halten Ausschau nach Trends – und haben dabei immer die Nutzerin und den Nutzer im Blick. Unser Ziel: eine professionelle, einheitliche Außen­darstellung, viele Klicks und am Ende ganz viele gute Bewerberinnen und Bewerber für unsere Universität.

Zu unseren Online-Projekten zählt auch der Aufbau eines Universitäts-Intranets, einer digitalen Heimat für unsere Beschäftigten, die dafür sorgt, dass wichtige Informationen alle erreichen, und Unterstützung bei der täglichen Arbeit bietet.

Das Thema Suchmaschinenoptimierung decken wir in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur ab.


Weitere Infos für Beschäftigte der Universität Mannheim

Redaktions­handbuch

Lernen Sie zentrale PR-Botschaften der Universität kennen und erfahren Sie, wie Sie ansprechende Online-Texte verfassen.

TYPO3-Handbuch

Hier erklären wir die wichtigsten Funktionen und Inhaltselemente im Content-Management-System TYPO3. 

TYPO3-Schulungen

Monatlich bieten wir eine Schulung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die neu mit TYPO3 arbeiten. 

Alle Inhaltselemente

Alle Inhaltselemente, die Ihnen für Ihre Website zur Verfügung stehen, auf einen Blick.


Qualitätssicherung

Wie finde ich defekte Links?
Wie pflege ich meine Seite?

Mehr Infos

Übersetzung

Wer übersetzt meine Seite?
Wer berät mich zum Thema?

Mehr Infos