Abteilung Kommunikation

Die Abteilung Kommunikation im Rektorat ist die Schnittstelle zwischen Universität und Öffentlichkeit. Wir kommunizieren Neuigkeiten aus der Universität nach innen und außen und sind direkte Anlaufstelle für Journalistinnen und Journalisten – sowohl bei deren Suche nach Expertinnen und Experten aus der Wissenschaft als auch bei Fragen zur Universität im Allgemeinen oder zum Studien­betrieb.

Die Abteilung wurde mehrfach national und international ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem Deutschen PR-Preis, dem EUPRIO Award für herausragende Kommunikations­leistungen einer europäischen Hochschule und dem Deutschen Hochschul­fundraisingpreis. Zudem erhielt sie wiederholt den Preis für vorbildliche Ausbildung von Volontärinnen und Volontären des Bundes­verbandes für Hochschul­kommunikation.

Auf einem Tisch liegt eine Zeitung, darauf eine Brille.
Leistungen
Eine Studierende steht lächelnd vor dem Schloss der Universität Mannheim.
Kontakt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität finden nähere Informationen zur Abteilung Kommunikation im Intranet.